Buchhalter / Mitarbeiter Mahnwesen / Forderungsmanagement (m/w/d)

VERANTWORTUNGEN, DIE SIE ÜBERNEHMEN

  • Sie verantworten die Verbuchung der Zahlungseingänge, Bereinigung und Klärung von Debitorenkonten inkl. Mahnläufe.

  • Sie erstellen, verbuchen und überwachen alle Ausgangsrechnungen des Unternehmens.

  • Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören außerdem Ratenzahlungsvereinbarungen und außergerichtliche Vergleiche sowie das gerichtliche Mahnwesen.

  • Sie führen die Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Gerichten und bearbeiten die eingehenden Verfahrensnachrichten.

  • Bearbeitung von Anträgen und Formularen

  • Mitwirkung in Projekten und bei Prozessverbesserungen

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium

  • Sie sind ein Teamplayer und in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich im Interesse des Unternehmens zu arbeiten.

  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Forderungsmanagement.

  • Mit Ihrem sehr guten Zahlenverständnis und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie überzeugen.

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und idealerweise mit dem ERP-System Wodis Yuneo

 

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Ihnen eine Chance in einem Unternehmen mit langer Tradition und dynamischer Weiterentwicklung. Zeichen hierfür ist u. a. die Errichtung unserer neuen Geschäftsstelle, die wir im Oktober 2022 bezogen haben.

  • Attraktive Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich vermögenswirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge

  • Flexible Arbeitszeit über eine Gleitzeitregelung mit einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit)

  • Moderne Kommunikationsmittel und mobiles Arbeiten / Home-Office

  • Eine verantwortungsvolle Position mit Perspektive

  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Kostenlose Getränke und Obst in der Geschäftsstelle

  • Regelmäßige Mitarbeiterevents

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Job-Ticket

 

 

IHRE BEWERBUNG

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie diese bevorzugt per E-Mail an Frau Wenzel (Telefon: 02371.793 123; E-Mail: wenzel@igw-wohnen.de).

Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.igw-wohnen.de

 

Klicken Sie auf diesen Link, um unsere aktuelle Stellenausschreibung herunterzuladen. 

 

 

Die IGW als Arbeitgeber

Wir suchen motivierte und engagierte Talente, die unser Team verstärken möchten!

Ob Ausbildungsplatz oder attraktive Arbeitsstelle – bei uns gibt es ständig spannende Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung. Bewerben Sie sich initiativ und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft!

Die IGW-Iserlohner Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH ist ein seit 1891 bestehendes kommunal angebundenes Wohnungsunternehmen mit rund 40 Mitarbeitern und einem eigenen Bestand von ca. 2.200 Wohneinheiten. Diese befinden sich ausschließlich in zentralen Lagen des Iserlohner Stadtgebiets. Neben einer nachhaltigen Bestandsentwicklung ergänzen seit einigen Jahren auch der Wohnungsneubau inkl. Wohnfolgeeinrichtungen wie Kitas oder Verwaltungseinrichtungen und Maßnahmen der Stadt- und Quartiersentwicklung unsere Unternehmenspolitik.