Die IGW als Arbeitgeber

Die IGW-Iserlohner Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH ist ein seit 1891 bestehendes kommunal angebundenes Wohnungsunternehmen mit rund 40 Mitarbeitern und einem eigenen Bestand von ca. 2.200 Wohneinheiten. Diese befinden sich ausschließlich in zentralen Lagen des Iserlohner Stadtgebiets. Neben einer nachhaltigen Bestandsentwicklung ergänzen seit einigen Jahren auch der Wohnungsneubau inkl. Wohnfolgeeinrichtungen wie Kitas oder Verwaltungseinrichtungen und Maßnahmen der Stadt- und Quartiersentwicklung unsere Unternehmenspolitik.

Wir suchen für unsere Abteilung Rechnungswesen und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine / einen

 

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Erstellung der Finanzbuchhaltung: Führen der Sach- und Anlagenkonten sowie Kontrolle der Debitoren- und Kreditorenbuchungen
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
  • Mithilfe im Controlling, insbesondere bei der Erstellung der Unternehmensplanung, bei der Führung der Kostenrechnung sowie Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen
  • Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge, z.B. Umsatzsteuer
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse / Wirtschaftspläne
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzamt

Bei den einzelnen Aufgaben bieten sich noch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, gerne auch in der Immobilienwirtschaft
  • Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/-in ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und idealerweise mit dem ERP- System Wodis Sigma bzw. Wodis Yuneo
  • Sie sind verantwortungsbewusst und engagiert, arbeiten strukturiert und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine Chance in einem Unternehmen mit langer Tradition und dynamischer Weiterentwicklung. Zeichen hierfür ist u. a. die Errichtung unserer neuen Geschäftsstelle, die wir im letzten Jahr bezogen haben.

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich vermögenswirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit über eine Gleitzeitregelung mit einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit)
  • Moderne Kommunikationsmittel und mobiles Arbeiten / Home-Office
  • Fachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Kostenlose Getränke und Obst in der Geschäftsstelle
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Ergonomische Arbeitsplätze und Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Job-Ticket

Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet, verbunden mit der Option auf anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie diese bevorzugt per E-Mail an Frau Wenzel (Telefon: 02371.793 123; E-Mail: wenzel@igw-wohnen.de).

Klicken Sie auf diesen Link, um unsere aktuelle Stellenausschreibung herunterzuladen.