Mietereinzug in der Bauhaussiedlung Schlieper

Mietwohnungen am Drosselweg sind kernsaniert

Bereits im Oktober konnten die ersten Mieter sich häuslich einrichten. Planmäßig wurde die Kernsanierung der  denkmalgeschützten Häuserzeile Drosselweg 1-6 bzw. 1a-6a abgeschlossen und die 12 Mietwohnungen an die neuen Mieter übergeben. Im November folgte nun die Bepflanzung der Außenanlagen und Freiflächen der Mietwohnungen.

Die IGW ist stolz auf die gelungene Gestaltung der Siedlung und freut sich auf das nächste Frühjahr, wenn alles blüht.

Alle Wohnungen verfügen über eine eigene Terrasse mit Garten und einen eigenen Hauseingang. Die Wohnungen im Erdgeschoss sind zudem barrierefrei, teilweise sogar für Rollstuhlfahrer geeignet. Neue Fenster, Dämmung, Fußbodenheizung und offene Grundrisse sorgen für modernen Wohnkomfort im Denkmal. Durch Glasfasertechnik kommt zudem superschnelles Internet in die Wohnung.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Projektseite zur 'Bauhaussiedlung Schlieper'. 

 

Zurück

Die IGW wünscht allen Mieterinnen und Mietern, allen Partnern und Freunden des Hauses eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden und optimistischen Start in das neue Jahr 2021

Wir bedanken uns für Ihre Treue und Unterstützung!
IHR TEAM der