Gerlingsen

Wohnen im beschaulichen Stadtteil

Gerlingsen ist ein kleiner Stadtteil Iserlohns. Er ist als Quartier zum Wohnen insbesondere durch seine gute Infrastruktur geprägt. Ärzte, eine Sparkassen-Filiale, ein Frisör und diverse Möglichkeiten zum kleinen und großen Einkaufen befinden sich zentral am Gerlingser Platz. Schulen, Kindergärten und Spielplätze sind sehr gut zu Fuß erreichbar. So ist Gerlingsen ein Quartier, das sich sowohl für Singles als auch Paare mit und ohne Kinder eignet.

Gute Busverbindungen ermöglichen eine direkte Verbindung in die Innenstadt auch ohne eigenes Verkehrsmittel. Mit einem eigenen Auto ist die Autobahn A46 mit Anschluss an die A45 Richtung Dortmund oder Frankfurt problemlos zu erreichen.

Neben der Möglichkeit des Wohnens stellt die Iserlohner Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft auch noch das Waschhaus zur Verfügung. Egal, ob mit oder ohne eigener Waschmaschine im Haus: Das Waschhaus der IGW bietet einfaches Waschen zu fairen Konditionen an. Auf Wunsch können sogar Hemden gebügelt werden. Erfahren Sie hier mehr über unser Waschhaus.

Ob wir momentan freie Wohnungen im Bestand haben, können Sie hier sehen.

 


Ansprechpartner

Volker Klodt

Volker Klodt

Vermietung
E-Mail: klodt@igw-wohnen.de
Telefon: 02371 793-130


Zurück